Das KKSB im Haus der Wissenschaft

Vom 17. Februar bis 22. April 2017 findet im Haus der Wissenschaft die Ausstellung

„EINFACH WISSENSWERT: Gesundheitswissenschaften“ statt.

Die Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 19.00 Uhr

Diese bringt Einblicke in die drei Kernbereiche der Bremer Gesundheitswissenschaften: Ursachenforschung, Prävention und Versorgung. In der Ausstellung präsentieren sieben Institutionen aktuelle Forschungsfragen, Anwendungsbereiche und Studien.

Auch das Kompetenzzentrum für Klinische Studien Bremen wird sich dort zeigen und Einblicke in seine Leistungen geben.

Die Beiträge

Klinische Studien: Der lange Weg bis zur Zulassung neuer Wirkstoffe

Lungenoperation überstanden - wann können die Schläuche raus?

Was ist normal? Referenzgrenzen für Blutwerte

bieten Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, die vielfältige Arbeit des Kompetenzzentrums kennenzulernen. Im Rahmen der Vortragsreihe „Wissen um 11“ wird Prof. Dr. Werner Brannath am Samstag, den 25. März 2017 um 11 Uhr zudem einen Vortrag halten zum Thema „Wie variabel ist der Behandlungseffekt? Neue statistische Methoden für klinische Studien“.

Wir freuen uns darauf, das Kompetenzzentrum für Klinische Studien Bremen im Rahmen der Ausstellung einem interessierten Publikum zu präsentieren.